spitzbergen-3
fb  Polare Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Lofoten, jetzt wirklich! Trollfjord & Skrova

Lofoten, jetzt wirklich! Trollfjord & Skrova

Dank einem frühen Start in Svolvær waren wir vormittags zu bester Zeit im Trollfjord, landschaftlich bekanntermaßen eines der schönsten Stückchen Lofoten. Hier hat die Natur sich während der Eiszeit offensichtlich mit viel guter Laune ausgetobt.

Trollfjord

Einfahrt in den Trollfjord.

Genau das tun wir jetzt auch. Besser könnte es nicht sein, windstill, klare Sicht auf die höchsten Berge, trocken. Schnell gehen die Zodiacs aufs Wasser und wir genießen die wunderbare Landschaft von mittendrin aus.

Trollfjord

SV Antigua im Trollfjord.

Noch schöner wird es, als auf der Antigua die Segel hochgehen, und dann: Mannschaftsfoto auf dem Klüverbaum! Herrlich!

Trollfjord

Die Mannschaft der SV Antigua im Trollfjord. Danke für die guten Zeiten im Norden!

Kapitän Mario nutzte die guten Bedingungen noch, um sich den Traum vom Wakeboarding im Norden zu erfüllen, sehr zur Freude aller Anwesenden.

Mario, Wakeboarding Raftsund

Kapitän Mario beim Wakeboarding im Raftsund.

Wir schaffen es noch bei gutem Tageslicht nach Skrova und verlieren keine Zeit. Die Berge, Hügel und Strände rufen, und wir nutzen den schönen Tag, bevor das Licht geht und der Regen kommt. Uns stört das nicht, wir hatten einen großartigen Tag und lassen es uns jetzt drinnen gut gehen.

Skrovafjellet

Anstieg aufs Skrovafjellet.

Skrova

Aussicht über Skrova und umliegende Inseln.

Zurück
Letzte Änderung: 03. November 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php