spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
Home

Tages-Archiv: 2. Juli 2019 − News & Stories


St. Jons­fjord – 02. Juli 2019

Nach wie vor ist hier der Grund­ge­dan­ke der Pla­nung, den hef­ti­gen Wind­fel­dern aus­zu­wei­chen, die der­zeit in Tei­len Spitz­ber­gens toben. Die Tief­druck­ge­bie­te geben sich der­zeit in der Regi­on die Klin­ke in die Hand.

Aber das krie­gen wir ja soweit ganz gut hin. So lan­den wir heu­te im St. Jons­fjord, und das erweist sich als gute Sache. Auf der ers­ten Tour erge­ben sich schö­ne Aus­bli­cke auf Fjell und Fjord, Glet­scher und Blu­men.

Gale­rie – St. Jons­fjord – 02. Juli 2019

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Spä­ter pas­sie­ren wir einen gro­ßen, akti­ven Glet­scher und vie­le klei­ne Eis­stü­cke, und dann gehen wir wie­der auf Tour an Land. Der Zufall bringt uns in eine gro­ße Lagu­n­en­land­schaft vor einem Glet­scher, der sich weit zurück­ge­zo­gen hat. Eine kräf­ti­ge Gezei­ten­strö­mung stru­delt durch den kur­vi­gen Kanal, der die Lagu­ne mit dem Fjord ver­bin­det. 288 Meter Höhe bie­ten einen herr­li­chen Aus­blick auf das Pan­ora­ma.

Zurück

News-Auflistung generiert am 19. April 2024 um 16:18:46 Uhr (GMT+1)
css.php