spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Woodfjord – 10. August 2019

Woodfjord – 10. August 2019

Mushamna ist ein herrliches Plätzchen, um den Anker fallen zu lassen, wie als Naturhafen extra für Segelboote geschaffen! Das haben wir für ein paar schön ruhige, nächtliche Stunden ausgenutzt und an Land waren wir dann natürlich auch. Hier stehen Stengelloses Leimkraut, Alpensäuerling und Schneehahnenfuß noch in voller Pracht.

Die prächtige rote Farbe des Old Red kam bei unserem zweiten Landgang von heute, tiefer im Woodfjord, bei dem verhangenen Himmel zwar nicht ganz zur vollen Geltung, war aber auch so immer noch beeindruckend und schön. Weniger schön war mal wieder das viele Plastik am Strand, von dem wir einen Teil zusammengesammelt haben. Immerhin.

Galerie – Woodfjord – 10. August 2019

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Auf dem Weg nach Norden sahen wir auf einmal einen Eisbären am Ufer! Der Eisbär (oder vermutlich eher die Eisbärin) zog über die Tundra und knabberte hier und da an der Vegetation. Später kam er noch mal am Ufer vorbei, als wir wieder in Mushamna vor Anker lagen.

Zurück
Letzte Änderung: 11. August 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php