spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Auf Grund gelaufener Krabbentrawler Northguider: Bergung läuft

Auf Grund gelaufener Krabbentrawler Northguider: Bergung läuft

Der Ende Dezember auf Grund gelaufene Krabbentrawler Northguider liegt immer noch vorm Sparreneset südlich des Murchisonfjord auf dem Nordaustland auf Grund. Das Wrack soll entfernt werden.

Nun ist die Bergungsaktion angelaufen: Mehrere Spezialschiffe sind vor Ort, um die Northguider von den Steinen zu holen. Das Seegebiet um das Wrack ist bis eine Meile vor der Küste gesperrt, damit die Arbeiten ungestört laufen können.

Bergung Krabbentrawler Northguider

Die Bergung des Krabbentrawler Northguider läuft

Die Mannschaft der Northguider konnte nach dem Auflaufen dramatischen Stunden durch Glück und das Geschick der norwegischen Rettungskräfte, die mit zwei Hubschraubern anrückten, unverletzt gerettet werden. Nun ist zu hoffen, dass die Arbeit der Bergungsmannschaften für das Wrack ebenso glücklich verläuft.

Zurück
Letzte Änderung: 14. August 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php