spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home

Tages-Archiv: 28. August 2019 − News & Stories


Däne­mark­stra­ße – 28. August 2019

Laut Wet­ter­be­richt haben wir heu­te eine gute Mög­lich­keit, nach Grön­land zu kom­men, also nichts wie los! Direkt nach einem frü­hen Früh­stück wur­den die Lei­nen los­ge­wor­fen und bald ver­schwand die klei­ne Insel Grimsey hin­ter uns in den tie­fen Wol­ken.

Gale­rie – Däne­mark­stra­ße – 28. August 2019

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Den Kurs – 320° über Grund, auf die Blos­se­vil­le-Küs­te süd­lich des Scores­by­sunds zu, so hoch am Wind, wie die­ser es zuließ – brach­te uns nun Grön­land näher, und die Geschwin­dig­keit war mit 7-8 Kno­ten abso­lut ordent­lich, bei nörd­li­chem Wind der Stär­ken 4-5, viel­leicht mit gele­gent­li­chen Aus­flü­gen Rich­tung 6. Nichts wirk­lich Wil­des, aber das Leben an Bord emp­fan­den die meis­ten unter die­sen Umstän­den den­noch als eher als gewöh­nungs­be­dürf­tig, so dass die Stim­mung heu­te eher … ruhig war. Man­che zogen es vor, in den Kojen um die Hori­zon­ta­le her­um zu oszil­lie­ren, die ande­ren wech­sel­ten sich am Steu­er ab. So zogen die Stun­den über die Wel­len, ein Hori­zont tauch­te hin­ter dem nächs­ten auf, und bald wür­de einer die­ser Hori­zon­te die Küs­te Grön­lands sein!

Zurück

News-Auflistung generiert am 07. Dezember 2021 um 00:38:58 Uhr (GMT+1)
css.php