spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Billefjord – 28. September 2019

Billefjord – 28. September 2019

Im schönen Billefjord gab es die Möglichkeit, die Wanderfreudigen noch mal auf eine kleine Bergtour zu schicken, während die Antigua vor dem Nordenskiöldbreen kreuzte, auch in der Hoffnung, noch einmal einen Eisbären zu entdecken, der sich vielleicht auch etwas besser beobachten lassen würde als der vor ein paar Tagen im Liefdefjord. Das passierte leider nicht. Dafür ließen sich Weißwale blicken, und die Landschaft im innersten Billefjord … vom Feinsten!

Galerie – Billefjord – 28. September 2019

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Die letzte Landung gab es am späten Nachmittag auf der Gipshuksletta, an der Ecke zwischen Billefjord und Sassenfjord/Tempelfjord. Rundumblicke auf eine wunderbare Arktis-Winterlandschaft mit Schnee und dem Licht, das es wenige Wochen vor Beginn der Polarnacht gibt. Stiller Abschied von der Natur Spitzbergens – für dieses Mal.

Zurück
Letzte Änderung: 29. September 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php