spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Norwegen verschärft Einreisebeschränkungen; Testpflicht für Spitzbergen

Norwegen verschärft Einreisebeschränkungen; Testpflicht für Spitzbergen

Viele Länder begrenzen derzeit die Einreise vor allem aus Gebieten, in denen die neuen Varianten des SarsCov-2 (“Corona”) Virus schon weit verbreitet sind. Auch in Norwegen gibt es schon eine Reihe von Nachweisen dieser Mutanten. Um die Situation so beherrschbar wie möglich zu halten, ist die Einreise mittlerweile an strikte Bedingungen geknüpft. Da diese sich regelmäßig ändern und derzeit ohnehin jeder, der reist, sich genauestens bei amtlichen Stellen informieren muss, verzichte ich hier auf weitere Details. Die Pressemeldung der norwegischen Regierung gibt es auch auf englisch (hier klicken).

Corona-Quarantäne, Spitzbergen

Gilt nach wie vor auf ganz Spitzbergen: Corona-Quarantäne,
und aktuell auch Testpflicht für Zureisende (Fotomontage).

Seit heute (Freitag, 28.1.) gilt für Reisende nach Spitzbergen eine Testpflicht. Der Test muss innerhalb von 24 Stunden vor Abreise durchgeführt werden.

Laut Knut Selmer, Arzt im Krankenhaus in Longyearbyen, der sich gegenüber der Svalbardposten äußerte, reicht auch ein Schnelltest.

Zurück
Letzte Änderung: 29. Januar 2021 · Copyright: Rolf Stange
css.php