spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Süd­kap – 21. August 2021

Süd­kap – 21. August 2021

Das Süd­kap ist immer eine span­nen­de Sache. Es ist nun nicht das Kap Hoorn, aber den­noch eine Wet­ter­ecke. Seit Tagen hat­ten wir den Wet­ter­be­richt im Auge behal­ten, um einen guten Zeit­punkt für die Pas­sa­ge abzu­pas­sen. Heu­te war es soweit.

Der ste­ti­ge Blick auf die Vor­her­sa­gen soll­te sich aus­zah­len: Bei völ­lig stil­lem Was­ser und sogar bei Son­ne pas­sier­ten wir das oft so unan­ge­neh­me Kap mit­tels einer Abkür­zung zwi­schen den Inseln anstatt außen um die Sør­kap­pøya her­um­zu­fah­ren, was uns vie­le Mei­len erspar­te, und nicht nur das – ein Land­gang auf der Tokros­søya erwies sich als pro­blem­los mach­bar. Was für eine wun­der­ba­re Welt, was für ein wun­der­ba­rer Ort!

Eini­ge Stun­den spä­ter waren wir im Horn­sund, noch früh genug für einen klei­nen Abend­spa­zier­gang in Gås­ham­na.

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo: Mein neu­es Buch, das erzäh­len­de Foto­buch „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne‟ ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 26. August 2021 · Copyright: Rolf Stange
css.php