spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Nord­west-Spitz­ber­gen – 11. Sep­tem­ber 2021

Nord­west-Spitz­ber­gen – 11. Sep­tem­ber 2021

Immer der Nase nach – das brach­te uns zunächst zum Smee­ren­burg­breen, der sich im Gegen­satz zum Rest der Gegend zur frag­li­chen Zeit kla­rer Sicht erfreu­te.

Smee­ren­burg erwies sich als inter­es­san­te Sache. Ziem­lich kalt und zugig war es, und die übli­che Lan­de­stel­le von Wal­ros­sen besetzt. Wei­ter west­lich ist es ziem­lich flach und stei­nig. Aber man fin­det schon was.

Schnee in der Land­schaft, Schnee im Wind. Will­kom­men in der Ark­tis. Im Minu­ten­takt Wech­sel zwi­schen kla­rer Sicht und grau­en Wän­den.

Auch spä­ter in Sal­ly­ham­na schnel­le, dra­ma­ti­sche Licht- und Wet­ter­wech­sel, bei Schnee bis auf Mee­res­hö­he. Was für ein ande­rer Ein­druck als ges­tern in der Son­ne! Auch herr­lich!

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo: Mein neu­es Buch, das erzäh­len­de Foto­buch „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne‟ ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 11. September 2021 · Copyright: Rolf Stange
css.php