spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Krossfjord – 17. Sep­tem­ber 2021

Krossfjord – 17. Sep­tem­ber 2021

Nach einer gar nicht so schau­ke­li­gen Nacht kamen wir genau rich­tig im Krossfjord an, um wäh­rend des Vor­mit­tags Signe­ham­na unsi­cher zu machen. Die Nebel­schwa­den ver­zo­gen sich im rich­ti­gen Augen­blick, um aus­rei­chend Sicht auf Ren­tie­re und Land­schaft frei­zu­ge­ben. Von der gemüt­li­chen Run­de bis zu einer ver­gleichs­wei­se straf­fen klei­nen Wan­de­rung war alles dabei.

Nach­mit­tags ging es rüber in den nord­öst­li­chen Arm des Krossfjord. Eine herr­li­che, alpin-wil­de Land­schaft vie­len Glet­schern, die lei­der kräf­tig schrump­fen, aber nichts­des­to­trotz schön aus­se­hen. Auf einem der Hän­ge lag noch ein Eis­bär, aber weit weg – ein soge­nann­ter Pixel­bär.

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Inmit­ten die­ser schö­nen Land­schaft steht seit etwa 100 Jah­ren Lloyds Hotel und erin­nert dar­an, dass Ark­tis-Tou­ris­mus kei­ne Erfin­dung der moder­nen Zeit ist.

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo: Mein neu­es Buch, das erzäh­len­de Foto­buch „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne‟ ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 19. September 2021 · Copyright: Rolf Stange
css.php