spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Kross­fjord – 17. Sep­tem­ber 2021

Kross­fjord – 17. Sep­tem­ber 2021

Nach einer gar nicht so schau­ke­li­gen Nacht kamen wir genau rich­tig im Kross­fjord an, um wäh­rend des Vor­mit­tags Sig­ne­ham­na unsi­cher zu machen. Die Nebel­schwa­den ver­zo­gen sich im rich­ti­gen Augen­blick, um aus­rei­chend Sicht auf Ren­tie­re und Land­schaft frei­zu­ge­ben. Von der gemüt­li­chen Run­de bis zu einer ver­gleichs­wei­se straf­fen klei­nen Wan­de­rung war alles dabei.

Nach­mit­tags ging es rüber in den nord­öst­li­chen Arm des Kross­fjord. Eine herr­li­che, alpin-wil­de Land­schaft vie­len Glet­schern, die lei­der kräf­tig schrump­fen, aber nichts­des­to­trotz schön aus­se­hen. Auf einem der Hän­ge lag noch ein Eis­bär, aber weit weg – ein soge­nann­ter Pixel­bär.

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Inmit­ten die­ser schö­nen Land­schaft steht seit etwa 100 Jah­ren Lloyds Hotel und erin­nert dar­an, dass Ark­tis-Tou­ris­mus kei­ne Erfin­dung der moder­nen Zeit ist.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 19. September 2021 · Copyright: Rolf Stange
css.php