spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Plä­ne, Plä­ne: neue Vor­trä­ge, neu­es Schiff und neue Fahr­ten für 2022

Plä­ne, Plä­ne: neue Vor­trä­ge, neu­es Schiff und neue Fahr­ten für 2022

Wir sind gespannt, was die nächs­ten Mona­te und das nächs­te Jahr so alles brin­gen, aber es sieht viel­ver­spre­chend aus: Wir haben vie­le Plä­ne, für eine neue Vor­trags­rei­he „Der ark­ti­sche Mitt­woch“ im Dezem­ber 2021 und Janu­ar 2022 und für ein neu­es Schiff und neue Fahr­ten 2022!

Im Ein­zel­nen:

Die online-Vor­trags­rei­he „Der ark­ti­sche Mitt­woch“ geht wei­ter

Die online-Vor­trags­rei­he „Der ark­ti­sche Mitt­woch“ von Bir­git Lutz und Rolf Stan­ge wird im kom­men­den Win­ter wei­ter gehen. Wir pla­nen Ter­mi­ne für den Dezem­ber 2021 und Janu­ar 2022. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen und Mög­lich­keit zum Ticket­kauf fol­gen um Mit­te Novem­ber. Aber hal­tet Euch ger­ne schon mal die Mitt­woch Aben­de im Dezem­ber und Janu­ar frei 🙂

Mit der Mean­der zur Bären­in­sel und nach Spitz­ber­gen

Im Ark­tis-Früh­jahr und Som­mer 2022 pla­nen wir in guter Tra­di­ti­on wei­ter­hin unse­re Rei­sen mit der Anti­gua und der Arc­ti­ca II, aber nicht „nur“ das: Wir sind auch mit der SV Mean­der unter­wegs, dem schö­nen Zwei­mast­seg­ler von Mario Czok – vie­len aus jün­ge­ren Jah­ren als mit allen Was­sern gewa­sche­ner und aben­teu­er­lus­ti­ger Kapi­tän der Anti­gua bekannt – und sei­nem Spieß­ge­sel­len (woll­te sagen: Co-Eig­ner) Hei­ne van der Molen. Aus­führ­li­che Infor­ma­tio­nen über die Mean­der wer­den dem­nächst fol­gen, aber natür­lich gibt es bereits die Web­sei­te von Mario und Hei­ne, wo man viel über das Schiff erfah­ren kann.

Arctica II, Spitzbergen

Mit der SV Mean­der zur Bären­in­sel und nach Spitz­ber­gen: machen wir 2022.

Soviel aber hier und jetzt: Die Mean­der schlägt wun­der­bar die Brü­cke zwi­schen der Anti­gua und der Arc­ti­ca II. Mit maxi­mal 12 Pas­sa­gie­ren ist sie recht nah an der Arc­ti­ca II, hat aber mit Kapi­tän, Steu­er­mensch, Koch, Deck­hand und Gui­de eine grö­ße­re Mann­schaft als die­se, und das eröff­net natür­lich Mög­lich­kei­ten, auf die wir uns freu­en! Wir sind auf der Über­fahrt von Nor­we­gen nach Spitz­ber­gen dabei – eine rund zwei­wö­chi­ge Rei­se, wo nicht zuletzt die Bären­in­sel natür­lich eine Rol­le spie­len soll! – und einer Spitz­ber­gen­rei­se Ende August / Anfang Sep­tem­ber. Und wir freu­en uns drauf! 🙂

Unse­re Ter­mi­ne mit der SV Mean­der

  • Von Alta zur Bären­in­sel (!) und nach Spitz­ber­gen: 25. April – 08. Mai 2022.
  • Spitz­ber­gen mit der SV Mean­der: 26. August – 08. Sep­tem­ber 2022.

Nähe­re Infor­ma­tio­nen zu die­sen Rei­sen wer­den ab Mit­te Novem­ber fol­gen, natür­lich ist die unver­bind­li­che Anmel­dung bei der Geo­gra­phi­schen Rei­se­ge­sell­schaft aber schon jeder­zeit mög­lich.

Im Win­ter in Nor­we­gens Nor­den: Nord­licht im Rei­se­b­log

Ich sit­ze schon so gut wie auf gepack­tem Ruck­sack, die nächs­ten zwei Wochen bin ich in Nord­nor­we­gen, zunächst auf der Cape Race und dann auf der Anti­gua. Will sagen: der Ark­tis-Rei­se­b­log bekommt wie­der Fut­ter. Drückt die Dau­men für schö­ne Nord­lich­ter und Sich­tun­gen von Schwert­wa­len!

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo:

»Der ark­ti­sche Mitt­woch« geht wei­ter!

Die belieb­te online-Ark­tis-Vor­trags­se­rie von und mit Bir­git Lutz und Rolf Stan­ge geht im Dezem­ber 2021 und Janu­ar 2022 wei­ter. Die Eröff­nung am 01. Dezem­ber macht Arved Fuchs! Hier geht es zu den Tickets.

Mein neu­es Buch

Das erzäh­len­de Foto­buch »Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne« ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 28. Oktober 2021 · Copyright: Rolf Stange
css.php