… wäre das nicht ein Traum? Den träumen viele. Manche tun viel dafür, damit er Realität werden kann. Und andere können dabei sein …
Um genau das zu erreichen, hat Christiane Dalcolmo das Projekt Sailing SOUTH 2024 ins Leben gerufen. Sailing SOUTH 2024 ist die Idee, im Kielwasser von Ernest Shackleton zu reisen – zur Antarktischen Halbinsel und nach Südgeorgien. Nicht auf einem größeren Kreuzfahrtschiff, sondern unter Segeln, und zwar auf einem kleinen Schiff für großes Abenteuer.
Christiane sucht wagemutige Mitseglerinnen und Mitsegler, damit Sailing SOUTH 2024 Realität werden kann. Stattfinden soll die große Reise an 42 Tagen, vom 17.12.2023 bis zum 27.01.2024. Wer dabei sein will, sollte seefest und abenteuerlustig sein und in der Lage, Zeit und Geld in einen großen Traum zu stecken.
Da ich für ein solches Projekt ganz viel Sympathie habe, mache ich gerne hier darauf aufmerksam. Eigene Interessen verfolge ich dabei nicht, ich werde leider nicht dabei sein können (falls jemand meine Teilnahme sponsern will – nur zu, wenn ich könnte, wäre ich sofort dabei!), auch wir als Geographische Reisegesellschaft sind nicht involviert – es ist ein Projekt von Christiane Dalcolmo, der ich dazu alles Gute und viel Erfolg bei der Suche nach MitseglerInnen wünsche! Alle weiteren Informationen findet man hier auf der Seite, die Christiane für das Projekt Sailing SOUTH 2024 gestaltet hat.
Wer lieber mit Paypal spenden will, kann das auch tun, hier sind Einmal- und Mehrfachzahlungen möglich:
Abschließend mein Ceterum censeo:
Das neue Buch
Das erzählende Fotobuch »Norwegens arktischer Norden (3): Die Bäreninsel und Jan Mayen« ist nun endgültig im Druck und kann ab sofort bestellt werden ;-)! (Hier klicken!)
Die Reisen 2022
Im Sommer 2022 sind wir erstmals mit der kleinen, aber sehr feinen Meander in Spitzbergen unterwegs! Hier gibt es weitere Informationen zu unseren Arktis-Reisen 2022.