spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home

Tages-Archiv: 12. Juli 2022 − News & Stories


Gips­da­len & Dia­ba­sod­den

Der Isfjord wür­de genug Platz für eine Woche oder auch für 10 Tage bie­ten, kein Pro­blem. Heu­te waren wir im Sas­sen­fjord. Das Wet­ter blieb grau, hielt uns aber von nichts ab. Weder von einer schö­nen Wan­de­rung im Gips­da­len, wo einst Wil­liam S. Bruce nach Koh­le such­te, noch von einem Besuch bei den Dick­schna­bel­lum­men am Dia­ba­sod­den.

Gale­rie Gips­da­len & Dia­ba­sod­den, 12. Juli 2022

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Ebba­da­len & Pyra­mi­den

Ein etwas grau­er Tag im nörd­li­chen Bill­efjord, im schö­nen Ebba­da­len und in Pyra­mi­den. Span­nen­de Orte, fas­zi­nie­ren­de Land­schaft, freund­li­che Ren­tie­re.

Gale­rie Ebba­da­len & Pyra­mi­den, 11. Juli 2022

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Lon­gye­ar­by­en, Skans­buk­ta

Nach drei Jah­ren fährt die Anti­gua also erst­ma­lig wie­der im Juli – unse­re schö­ne, lan­ge Fahrt, der Kern unse­rer Sai­son „Spitz­ber­gen unter Segeln“

Aber statt etwa 30 Ark­tis-begeis­ter­ter Men­schen kamen nur 10 an Bord. Alle ande­ren: gestran­det … in Oslo, oder noch wei­ter süd­lich, gar nicht erst los gekom­men. Der Streik der Pilo­ten bei SAS lässt der­zeit täg­lich hun­der­te von Flug­zeu­gen am Boden ste­hen und damit tau­sen­de von Rei­sen­den dort ste­cken­blei­ben, wo sie eben sind.

So wur­de es die­ses Mal zum Glücks­spiel: Wer mit Nor­we­gi­an gebucht hat­te, hat­te das bes­se­re Los gezo­gen. Völ­lig unab­seh­bar, noch vor nur einer Woche.

So sehr wir uns also freu­ten, dass es nun los­ge­hen wür­de, so sehr den­ken wir hier an alle die­je­ni­gen, die so ger­ne hier wären, aber nun nicht hier sein kön­nen. Also, noch nicht! Wir drü­cken alle Dau­men, dass Ihr es doch noch schafft, und holen Euch sehr ger­ne in Lon­gye­ar­by­en ab – hof­fent­lich bald!

Für uns, die wir das Glück hat­ten, an Bord kom­men zu kön­nen, hieß es: will­kom­men auf der Anti­gua, Lei­nen los und Segel hoch!

Wir setz­ten Kurs auf die Skans­buk­ta im Bill­efjord. Da wir hof­fen, in ein paar Tagen noch eini­ge an Bord neh­men zu kön­nen, blei­ben wir erst mal im Isfjord, um jeder­zeit schnell wie­der in Lon­gye­ar­by­en sein zu kön­nen. Für uns kein Pro­blem, der Isfjord ist groß genug.

Gale­rie Lon­gye­ar­by­en-Skans­buk­ta, 09.-10. Juli 2022

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zurück

News-Auflistung generiert am 07. Dezember 2022 um 05:46:26 Uhr (GMT+1)
css.php