spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Nord­aus­t­land – 12. August 2022

Nord­aus­t­land – 12. August 2022

Nach­dem es ges­tern recht grau war – ein Eis­bär auf einer klei­nen Insel ver­schwand vor unse­ren Augen im Nebel, klar­te es heu­te auf. Das Wet­ter war auf unse­rer Sei­te, und dort blieb es auch. Wir waren zur rich­ti­gen Zeit am rich­ti­gen Ort – und zwar nicht nur an die­sem Frei­tag, dem 12. August, son­dern das soll­te auch meh­re­re Tage lang so blei­ben. Daher gab es auch wirk­lich kei­ne Zeit, um Blog zu schrei­ben. Kommt auch wie­der.

Den Frei­tag ver­brach­ten wir auf der Nord­sei­te des Nord­aus­t­lan­des, in der Nor­dens­ki­öld­buk­ta und im Rijpfjord. Gran­di­os schö­ne Land­schaf­ten, hoch­ark­tisch karg, cha­rak­ter­voll, von kaum eines Men­schen Auge gese­hen. Das ist teil­wei­se wirk­lich so. Hier kom­men nicht stän­dig Men­schen hin. Es gibt hier immer noch Orte, wo zumin­dest der Gedan­ke plau­si­bel ist, dass man tat­säch­lich der ers­te sein könn­te, der genau die­sen Ort betritt. Ob es so ist, sei dahin­ge­stellt, zumin­dest irgend­ein Geo­lo­ge wird schon mal dort ent­lang gekrab­belt sein. Aber dass der Gedan­ke immer­hin nicht völ­lig abwe­gig ist, das allein ist schon ziem­lich unglaub­lich.

Die Bil­der erzäh­len den Rest.

Gale­rie – Nord­aus­t­land – 12. August 2022

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 15. August 2022 · Copyright: Rolf Stange
css.php