spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Isfjord – 10. Sep­tem­ber 2022

Isfjord – 10. Sep­tem­ber 2022

Und schon wie­der heißt es Lei­nen los und Kurs Spitz­ber­gen! Wir sind wie­der auf der schö­nen Anti­gua und begin­nen die letz­te Fahrt die­ser Sai­son (für mich, die Anti­gua wird noch eine Wei­le fah­ren). 13 Tage in der herbst­li­chen Ark­tis, in die­ser schö­nen Jah­res­zeit, die wie­der Son­nen­auf- und unter­gän­ge und damit poten­zi­ell fan­tas­ti­sche Far­ben auf die Inseln zau­bert.

Wobei der Herbst das Land am ers­ten Abend zunächst in tie­fem Grau ver­sin­ken ließ. Das ver­zog sich aber heu­te im Ekmanfjord, wo eine fri­sche Bri­se förm­lich nach den Segeln schrie. Dafür bot das Dick­son Land spä­ter guten Schutz, an des­sen Süd­sei­te wir das Svens­ke­hu­set besuch­ten. Schö­ne Land­schaft, saf­ti­ge Tun­dra, vie­le Ren­tie­re, und die dra­ma­ti­schen Geschich­ten, die mit dem Svens­ke­hu­set ver­knüpft sind, dem hier eine gan­ze, in Wort und Bild aus­führ­li­che Sei­te gewid­met ist.

Gal­le­ry – Isfjord – 10. Sep­tem­ber 2022

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Abschlie­ßend mein Ceter­um cen­seo:

Das neue Buch

Das erzäh­len­de Foto­buch »Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (3): Die Bären­in­sel und Jan May­en« ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den ;-)! (Hier kli­cken!)

Die Rei­sen 2022

Im Som­mer 2022 sind wir erst­mals mit der klei­nen, aber sehr fei­nen Mean­der in Spitz­ber­gen unter­wegs! Hier gibt es wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu unse­ren Ark­tis-Rei­sen 2022.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 11. September 2022 · Copyright: Rolf Stange
css.php