spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil Der Reiseblog: Spitzbergen unter Segeln pfeil
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Kongsfjord – 12. Sep­tem­ber 2022

Kongsfjord – 12. Sep­tem­ber 2022

Mit einem klei­nen Herbst­stürm­chen um die Ecke war es gut, in den Kongsfjord zu ver­schwin­den, wo wir einen erfreu­li­chen Mor­gen in Ny-Åle­sund ver­brin­gen konn­ten. Nach­mit­tags war unser Ziel die Ger­døya, eine der klei­nen Inseln im Kongsfjord, die alle klei­ne, aber wun­der­ba­re Natur­per­len sind (sie­he Jut­tahol­men, Sig­rid­hol­men und Obser­vas­jons­hol­men); zunächst schien es, als ob alles um uns her­um im Schnee­trei­ben ver­sin­ken wür­de, aber tat­säch­lich es riss wie­der auf und wur­de noch rich­tig schön, mit Son­ne auf den umge­ben­den Glet­scher, die aller­dings in jün­ge­rer Ver­gan­gen­heit wie­der bru­tal viel Eis ver­lo­ren haben.

Gale­rie – Kongsfjord – 12. Sep­tem­ber 2022

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 14. September 2022 · Copyright: Rolf Stange
css.php