spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Engelskbuk­ta – Ny-Åle­sund – 05. Juni 2023

Engelskbuk­ta – Ny-Åle­sund – 05. Juni 2023

Die­se Sträh­ne mit dem Wet­ter ist schon fast unheim­lich. Seit dem ers­ten Tag im Bell­sund scheint die Son­ne. So auch hier und heu­te, in der Engelskbuk­ta im nörd­li­chen For­lands­und. Wäh­rend wir ges­tern in Hyt­te­vi­ka gefühlt schon im ark­ti­schen Som­mer ange­kom­men waren, herrscht hier, wei­ter nörd­lich, noch fast der Win­ter. Der Schnee ist zwar nass und schwer, aber er liegt fast flä­chen­de­ckend bis auf Mee­res­hö­he. Eine gute Gele­gen­heit, die Schnee­schu­he her­vor­zu­ho­len und eine klei­ne Schnee­schuh­wan­de­rung bis zum Glet­scher­vor­land des Com­fort­less­breen zu machen, und eine klei­ne Glet­scher­tour ein Stück auf die­sen hin­auf.

Spä­ter leg­ten wir in Ny-Åle­sund an. Die­ser nörd­li­che Außen­pos­ten der Zivi­li­sa­ti­on gehört natür­lich dazu …

Gale­rie – Engelskbuk­ta – Ny-Åle­sund – 05. Juni 2023

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 11. Juni 2023 · Copyright: Rolf Stange
css.php