spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → In der nörd­li­chen Hin­lo­pen­stra­ße

In der nörd­li­chen Hin­lo­pen­stra­ße

Es tat mor­gens schon bei­na­he gut, den Him­mel mal nicht blau zu sehen, son­dern grau, von tie­fen Wol­ken ver­hüllt. Natür­lich hät­te man sich über kla­re Sicht gefreut, aber davon hat­ten wir so unglaub­lich viel in der gan­zen Zeit bis­lang, und es ist doch die Hoch­ark­tis hier, berühmt-berüch­tigt für ihr wild-rau­es Wet­ter, Nebel und so … davon gab es heu­te etwas.

Nicht genug, um uns von einer schö­nen Tour durch die polar­wüs­ti­gen Küs­ten­land­schaf­ten auf dem nord­öst­li­chen Nord­aus­t­land abzu­hal­ten. Eine leer erschei­nen­de, aber beim nähe­ren Hin­schau­en doch sehr ein­drück­li­che, detail­rei­che Land­schaft.

Spä­ter ver­sank die Hin­lo­pen­stra­ße dann soweit im Nebel, dass wir Segel gesetzt und ein paar Mei­len gemacht haben. Schließ­lich pas­sier­ten wir noch das Alkef­jel­let, die­se unglaub­lich beein­dru­cken­de Kolo­nie von Dick­schna­bell­um­men. Wie­der ein schö­ner Tag, es geht auch mal ohne Son­nen­brand …

Gale­rie – In der Hin­lo­pen­stra­ße, 09. Juli 2023

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 11. Juli 2023 · Copyright: Rolf Stange
css.php