spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Hin­lo­pen­stra­ße – Wahl­ber­gøya – Smit­tøya & Alkef­jel­let – 17. Sep­tem­ber 2023

Hin­lo­pen­stra­ße – Wahl­ber­gøya – Smit­tøya & Alkef­jel­let – 17. Sep­tem­ber 2023

Weil es so schön war, wir ges­tern den opti­ma­len Moment aber doch offen­bar gera­de ver­passt hat­ten, haben wir noch mal bei der Wahl­ber­gøya Halt gemacht. Die­ses Mal hät­te das Timing bes­ser nicht sein kön­nen. Es hat sich gelohnt.

Unter­des­sen hat die Jah­res­zeit sich gefühlt wie qua­si auf Knopf­druck geän­dert. Der Win­ter ist da. Schnee liegt am Boden und in der kal­ten Luft. In der Luft lag bezie­hungs­wei­se fiel so viel Schnee, dass wir für einen kur­zen Gang schon den rich­ti­gen Moment abwar­ten muss­ten, um das Mini­mum an Sicht zu haben, das wir ein­fach brau­chen, um zu sehen, was um uns her­um even­tu­ell so unter­wegs ist.

Hin­lo­pen­stra­ße – Wahl­ber­gøya – Smit­tøya & Alkef­jel­let – 17. Sep­tem­ber 2023

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Am Alkef­jel­let (Fotos zu Alkef­jel­let hier) ist nicht mehr viel unter­wegs, jeden­falls kei­ne Dick­schna­bell­um­men, was Mit­te Sep­tem­ber nie­man­den über­rascht. Was für eine Ver­än­de­rung für die, die die­sen Vogel­fel­sen im Som­mer gese­hen haben. Aber die Fel­sen sind auch ohne Lum­men gran­di­os. Und die Möwen bie­ten ja auch so eini­ges.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 22. September 2023 · Copyright: Rolf Stange
css.php