spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Kommerzielle Waffenausleihe untersagt

Kommerzielle Waffenausleihe untersagt

Wer auf Spitzbergen unterwegs sein will, braucht für den Notfall unbedingt eine eisbärentaugliche Waffe. Diese konnte man sich bislang in Longyearbyen erstaunlich unkompliziert kommerziell leihen. Damit hat es vorerst ein Ende: Der Sysselmannen hat diesen Verleih mit sofortiger Wirkung untersagt mit der Begründung, dass die gesetzliche Grundlage nicht gegeben sei, was bislang anscheinend niemandem aufgefallen ist. Man bemüht sich um eine Lösung, die zumindest autorisierten Waffenhändlern den Verleih an Inhaber von Waffenbesitzkarten erlauben würde.

Das Ende des Verleihs würde die Möglichkeiten für Individualtouristen deutlich einschränken.

Ohne Waffe läuft in Spitzbergen unterwegs gar nichts.

Kommerzielle Waffenausleihe untersagt

Quelle: Sysselmannen

Zurück
Letzte Änderung: 25. April 2017 · Copyright: Rolf Stange
css.php