spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Kom­mer­zi­el­le Waf­fen­aus­lei­he unter­sagt

Kom­mer­zi­el­le Waf­fen­aus­lei­he unter­sagt

Wer auf Spitz­ber­gen unter­wegs sein will, braucht für den Not­fall unbe­dingt eine eis­bä­ren­taug­li­che Waf­fe. Die­se konn­te man sich bis­lang in Lon­gye­ar­by­en erstaun­lich unkom­pli­ziert kom­mer­zi­ell lei­hen. Damit hat es vor­erst ein Ende: Der Sys­sel­man­nen hat die­sen Ver­leih mit sofor­ti­ger Wir­kung unter­sagt mit der Begrün­dung, dass die gesetz­li­che Grund­la­ge nicht gege­ben sei, was bis­lang anschei­nend nie­man­dem auf­ge­fal­len ist. Man bemüht sich um eine Lösung, die zumin­dest auto­ri­sier­ten Waf­fen­händ­lern den Ver­leih an Inha­ber von Waf­fen­be­sitz­kar­ten erlau­ben wür­de.

Das Ende des Ver­leihs wür­de die Mög­lich­kei­ten für Indi­vi­du­al­tou­ris­ten deut­lich ein­schrän­ken.

Ohne Waf­fe läuft in Spitz­ber­gen unter­wegs gar nichts.

Kommerzielle Waffenausleihe untersagt

Quel­le: Sys­sel­man­nen

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 25. April 2017 · Copyright: Rolf Stange
css.php