spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Tou­ris­mus-Kon­trol­le durch Sys­sel­man­nen fast bef­und­frei

Tou­ris­mus-Kon­trol­le durch Sys­sel­man­nen fast bef­und­frei

Die Feld­in­spek­to­ren des Sys­sel­man­nen haben wäh­rend des ver­gan­ge­nen Som­mers zu Kon­troll­zwe­cken 85 Schif­fe und Boo­te besucht, vor­wie­gend an der West­küs­te, aber auch in abge­le­ge­ne­ren Regio­nen wie der Hin­lo­pen­stra­ße. Kon­trol­liert wur­den u.a. Geneh­mi­gun­gen, Schiffs­pa­pie­re, Abfall­ma­nage­ment etc; zusätz­lich wird gegen­über allen Besu­chern Prä­senz gezeigt und zur Beach­tung der Geset­ze und Umwelt­schutz­re­geln auf­ge­for­dert. Auch Zelt­la­ger und For­schungs­ak­ti­vi­tä­ten wur­den kon­trol­liert.

Nega­tiv fie­len trotz Kon­takt mit 2403 Per­so­nen wäh­rend der Kon­trol­len nur zwei Vor­gän­ge auf: Eine Grup­pe hat­te in Grum­ant­by­en, das auf­grund sei­nes Alters als Kul­tur­denk­mal geschützt ist, ein Zelt­la­ger ein­ge­rich­tet. Eine wei­te­re Tou­ris­ten­grup­pe hat­te um ihre Zel­te her­um klei­ne Drai­na­ge­grä­ben ange­legt, die nicht besei­tigt wur­den; der Ver­an­stal­ter muss dies nach­ho­len.

Feld­in­spek­to­ren des Sys­sel­man­nen im Mag­da­le­n­efjord, Juli 2011.

Magdalenefjord

Quel­le: Sys­sel­man­nen

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo: Mein neu­es Buch, das erzäh­len­de Foto­buch „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne‟ ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 10. Oktober 2011 · Copyright: Rolf Stange
css.php