spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Beginn der Arktis-Saison 2012

Beginn der Arktis-Saison 2012

Schon seit Ende April scheint in Spitzbergen wieder die Mitternachtsonne, längst legt die Schneeschmelze zur Freude der Rentiere die Tundra wieder frei, die Vögel sitzen auf ihren Nestern und bald werden die Blümchen Farbe ins Land bringen. Nach den Zugvögeln folgen nun die Schiffe menschlicher Besucher wieder ihren Routen in den hohen Norden, in diesen Tagen werden die ersten Kreuzfahrtschiffe Longyearbyen, Ny Ålesund und den Magdalenefjord besuchen und bald folgen kleinere Expeditions- und Segelschiffe.

Da der Inhaber dieser Webseite Weißwangengänsen und Dickschnabellummen nun hinterhereilen wird, wird die Aktualisierung der „Spitzbergen-Nachrichten“ weniger regelmäßig als in den letzten Monaten erfolgen. Aktualisierungen wird es dennoch geben, wichtige Mitteilungen werden ggf. mit leichter Verspätung eingestellt. Dafür wird es wieder eine ganze Reihe neuer Bildergalerien und Reiseberichte von aktuellen Fahrten geben.

Spitzbergen zur Zeit der Mitternachtsonne: Saison auch für Schiffsreisen.

Mitternachtsonne.

Zurück
Letzte Änderung: 11. Juni 2012 · Copyright: Rolf Stange
css.php