spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Beginn der Ark­tis-Sai­son 2012

Beginn der Ark­tis-Sai­son 2012

Schon seit Ende April scheint in Spitz­ber­gen wie­der die Mit­ter­nacht­son­ne, längst legt die Schnee­schmel­ze zur Freu­de der Ren­tie­re die Tun­dra wie­der frei, die Vögel sit­zen auf ihren Nes­tern und bald wer­den die Blüm­chen Far­be ins Land brin­gen. Nach den Zug­vö­geln fol­gen nun die Schif­fe mensch­li­cher Besu­cher wie­der ihren Rou­ten in den hohen Nor­den, in die­sen Tagen wer­den die ers­ten Kreuz­fahrt­schif­fe Lon­gye­ar­by­en, Ny Åle­sund und den Mag­da­le­n­efjord besu­chen und bald fol­gen klei­ne­re Expe­di­ti­ons- und Segel­schif­fe.

Da der Inha­ber die­ser Web­sei­te Weiß­wan­gen­gän­sen und Dick­schna­bel­lum­men nun hin­ter­he­rei­len wird, wird die Aktua­li­sie­rung der „Spitz­ber­gen-Nach­rich­ten“ weni­ger regel­mä­ßig als in den letz­ten Mona­ten erfol­gen. Aktua­li­sie­run­gen wird es den­noch geben, wich­ti­ge Mit­tei­lun­gen wer­den ggf. mit leich­ter Ver­spä­tung ein­ge­stellt. Dafür wird es wie­der eine gan­ze Rei­he neu­er Bil­der­ga­le­rien und Rei­se­be­rich­te von aktu­el­len Fahr­ten geben.

Spitz­ber­gen zur Zeit der Mit­ter­nacht­son­ne: Sai­son auch für Schiffs­rei­sen.

Mitternachtsonne.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 11. Juni 2012 · Copyright: Rolf Stange
css.php