spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Dunk­le Zei­ten, blaue Noten

Dunk­le Zei­ten, blaue Noten

Am Frei­tag, 26. Okto­ber, hat in Lon­gye­ar­by­en offi­zi­ell die Polar­nacht begon­nen: Bis zum 15. Febru­ar wird die Son­ne unter dem Hori­zont blei­ben. Wegen der umste­hen­den Ber­ge wird die Son­ne vom Ort aus erst wie­der ab 08. März zu sehen sein.

Tra­di­tio­nell geht mit dem Beginn der Polar­nacht das „Dark Sea­son Blues Fes­ti­val“ mit loka­len, nor­we­gi­schen und inter­na­tio­na­len Blues­bands ein­her: Von Frei­tag bis Sonn­tag gibt es in Lon­gye­ar­by­ens Knei­pen gute, hand­ge­mach­te Musik.

Lon­gye­ar­by­en zu Beginn der Polar­nacht.

Longyearbyen.

Abschlie­ßend mein Ceter­um cen­seo:

Das neue Buch

Das erzäh­len­de Foto­buch »Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (3): Die Bären­in­sel und Jan May­en« ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den ;-)! (Hier kli­cken!)

Die Rei­sen 2022

Im Som­mer 2022 sind wir erst­mals mit der klei­nen, aber sehr fei­nen Mean­der in Spitz­ber­gen unter­wegs! Hier gibt es wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu unse­ren Ark­tis-Rei­sen 2022.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 28. Oktober 2012 · Copyright: Rolf Stange
css.php