spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Eisbären in der Polarnacht

Eisbären in der Polarnacht

Mehrfach wurde in den vergangenen Wochen von Eisbärensichtungen in der Nähe von Longyearbyen berichtet. Nicht alle Beobachtungen sind bestätigt, mehrfach gibt es aber zweifelsfreie Fälle, etwa Entdeckungen von frischen Spuren wie die, die am Dienstag im Adventdalen in direkter Ortsnähe gesichtet wurden. Der Sysselmannen mahnt alle, die sich im Gelände bewegen, zu entsprechender Vorsicht, also Aufmerksamkeit und Mitführen von „Abschreckmitteln“ und geeigneter Waffe.

Ansonsten ist es in und um Spitzbergen derzeit ziemlich ruhig.

Eisbärenspuren: schon im Licht beeindruckend. Und im Dunkeln erstmal!

Eisbärenspuren, Spitzbergen

Zurück
Letzte Änderung: 04. Dezember 2013 · Copyright: Rolf Stange
css.php