spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Eis­bä­ren in der Polar­nacht

Eis­bä­ren in der Polar­nacht

Mehr­fach wur­de in den ver­gan­ge­nen Wochen von Eis­bä­ren­sich­tun­gen in der Nähe von Lon­gye­ar­by­en berich­tet. Nicht alle Beob­ach­tun­gen sind bestä­tigt, mehr­fach gibt es aber zwei­fels­freie Fäl­le, etwa Ent­de­ckun­gen von fri­schen Spu­ren wie die, die am Diens­tag im Advent­da­len in direk­ter Orts­nä­he gesich­tet wur­den. Der Sys­sel­man­nen mahnt alle, die sich im Gelän­de bewe­gen, zu ent­spre­chen­der Vor­sicht, also Auf­merk­sam­keit und Mit­füh­ren von „Abschreck­mit­teln“ und geeig­ne­ter Waf­fe.

Ansons­ten ist es in und um Spitz­ber­gen der­zeit ziem­lich ruhig.

Eis­bä­ren­spu­ren: schon im Licht beein­dru­ckend. Und im Dun­keln erst­mal!

Eisbärenspuren, Spitzbergen

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo: Mein neu­es Buch, das erzäh­len­de Foto­buch „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne‟ ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 04. Dezember 2013 · Copyright: Rolf Stange
css.php