spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Nor­we­gens häss­lichs­ter Weih­nachts­baum steht in Lon­gye­ar­by­en

Nor­we­gens häss­lichs­ter Weih­nachts­baum steht in Lon­gye­ar­by­en

Der Weih­nachts­baum, der kürz­lich im Zen­trum von Lon­gye­ar­by­en auf­ge­stellt wur­de, wur­de in meh­re­ren grö­ße­ren Medi­en des Lan­des (Nord­lys, TV2) zum häss­lichs­ten Weih­nachts­baum des Lan­des gekürt. Die Lokal­zei­tung Sval­bard­pos­ten hat dem Besen gar eine gan­ze Dop­pel­sei­te gewid­met und Pas­san­ten befragt, dar­un­ter sowohl Tou­ris­ten als auch Ein­woh­ner. Die Bilanz für das Bäum­chen ist bes­ten­falls durch­wach­sen, Bezeich­nun­gen wie „etwas lus­tig“, „etwas dünn“, „aero­dy­na­misch“ und „dün­ner Ast“ spre­chen eine kla­re Spra­che.

Der Weih­nachts­baum für Lon­gye­ar­by­ens Zen­trum wird tra­di­tio­nell von der Gemein­de in Trom­sø gespen­det, die ihre Gabe die­ses Jahr per Luft­fracht nach Spitz­ber­gen geschickt hat. Dafür habe nach Medi­en­be­rich­ten von der Flug­ge­sell­schaft die For­de­rung nach einem nicht zu volu­mi­nö­sen Baum vor­ge­le­gen. Nach­dem Bil­der vom Baum in den Medi­en kur­sier­ten, wur­de in Trom­sø umge­hend dafür gesorgt, dass ein neu­er Weih­nachts­baum geschickt wird – die­ses Mal mit dem Fracht­schiff, so dass der neue Baum groß­zü­gi­ger dimen­sio­niert wer­den kann und die Kri­ti­ker in und außer­halb Lon­gye­ar­by­ens zufrie­den stel­len soll­te. Na dann – fro­he Weih­nach­ten!

Der „häss­lichs­te Weih­nachts­baum Nor­we­gens“ (Foto: Chris­ti­an Nico­lai Bjør­ke / Sval­bard­pos­ten).

Der

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo: Mein neu­es Buch, das erzäh­len­de Foto­buch „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne‟ ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 10. Dezember 2013 · Copyright: Rolf Stange
css.php