spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Trappers Trail: Spitzbergens größtes Hundeschlittenrennen steht an

Trappers Trail: Spitzbergens größtes Hundeschlittenrennen steht an

Am Wochenende (5./6. April) ist es wieder soweit: Spitzbergens größtes Hundeschlitten-Ereignis steht an. Dieses Mal wurden schon Rekorde geschlagen, bevor der erste Husky am Start steht: Nicht weniger als 22 Gespanne mit 38 Fahrern und 199 Hunden werden an den Start gehen. Die Teilnehmerzahl ist somit rekordhoch, so viele waren noch nie dabei.

Den Trappers Trail gibt es seit 2009 jedes Jahr im April.

Da die Wettervorhersage ordentliches Wetter verspricht, können Teilnehmer (Zwei- und Vierbeiner), Veranstalter und Zuschauer sich auf schöne Tage freuen. Die Route führt am Samstag von Longyearbyen durch Todalen und Bødalen zum Kapp Laila (Westseite Colesbukta), wo der Veranstalterverein, Longyearbyen Hundeklubb, über eine Hütte verfügt, wo die Teilnehmer in Zelten und Lavos übernachten werden. Am Sonntag geht es durch das Fardalen und über den steilen Pass hoch zum Longyearbreen zurück. Die Gesamtstrecke beträgt 75 Kilometer.

Gute Tour! Wir sind gespannt …

Beginn der Strecke vom Trappers Trail Hundeschlittenrennen in Longyearbyen (2013)..

Trappers Trail, Longyearbyen

Mehr: Longyearbyen Hundeklubb

Zurück
Letzte Änderung: 04. April 2014 · Copyright: Rolf Stange
css.php