spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Beginn der Polarnacht, Krossfjord-Panoramaseite

Beginn der Polarnacht, Krossfjord-Panoramaseite

In Spitzbergen hat vor wenigen Tagen die Polarnacht begonnen. Erst nach Mitte Februar wird die Sonne sich wieder über dem Horizont zeigen. In der Kernzeit der Polarnacht, von Mitte Dezember bis Anfang Januar, wird es rund um die Uhr praktisch dunkel sein. Bei klarem Himmel werfen Sterne, Mond und Nordlicht jedoch ihr bleiches, wunderschönes Licht über das schneebedeckte Land, so dass man sich dann gut orientieren kann.

Eine gute Zeit, um Fotos zu sortieren und die Internetseite weiterzuentwickeln. Nun hat der Krossfjord endlich die Seite bekommen, die er verdient. Dort sind, übersichtlich von einer Karte aus verlinkt, schöne 360 Grad Panoramabilder von verschiedenen Stellen, und natürlich fehlen auch ein paar Hintergrundinformationen nicht.

Eines von vielen Panoramen auf der neuen Seite über den Krossfjord.

Krossfjord-Panorama-Seite

Zurück
Letzte Änderung: 27. Oktober 2014 · Copyright: Rolf Stange
css.php