spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Bodø

Jaha – heute geht es los! Die Antigua liegt in Bodø im Hafen, 2 Wochen hat sie gebraucht, um von Hamburg hierher zu fahren. Ich mache das schneller und mit weniger Bodenhaftung.

Einen Tag später kommt die Gruppe an Bord. Wir sind international unterwegs. Kleine Spracharithmetik: deutsch + niederländisch = englisch.

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Bei mäßiger südlicher Brise fahren wir aus dem Hafen heraus und in den Vestfjord ein. 50 Seemeilen offenes Wasser zwischen Bodø und Reine auf Moskenesøya, im Süden der Lofoten. Bald sind die Segel oben. Der Seegang ist moderat, reicht für einige am ersten Abend aber aus. Andere genießen es, unter Segeln unterwegs zu sein und zu beobachten, wie die berühmte Lofotenwand („Lofotveggen“) voraus langsam unter der tiefstehenden Sonne in einer Wolkenbank sichtbar wird.

Zurück
Letzte Änderung: 26. Mai 2015 · Copyright: Rolf Stange
css.php