spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Heimøya

Ein Teil des Spaßes besteht ja darin, neue Orte zu entdecken. Wenn man irgendwo noch nicht war, ist das ja oft ein guter Grund, um da mal hinzufahren. Nach einem interessanten Nachmittag – mitunter braucht der Wind nur Minuten, um seine Richtung 180° zu ändern, was schon interessant ist, wenn man gerade unter Segeln unterwegs ist – kamen wir abends nach Heimøya. Ein winziges Inselchen, von seinem winzigen Nacharbinselchen von einem winzigen Kanälchen getrennt. Die Norweger haben die Heimøya als nettes, ruhiges Plätzchen für Ferienheime entdeckt und einige davon dort aufgestellt. Man fragt sich, ob der Name Programm war oder umgekehrt.

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Tatsächlich geht die Sonne noch unter, vermutlich zum letzten Mal für eine Weile. Also ein echter Abend. Mit echter Abendstimmung.

Zurück
Letzte Änderung: 28. Mai 2015 · Copyright: Rolf Stange
css.php