spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Überfahrt nach Island – 25.-27. Juni 2015

Überfahrt nach Island – 25.-27. Juni 2015

(25.-27. Juni 2015) – Drei Tage, die zeigen: so geht es auch. Natürlich sind drei Tage auf See für nicht-Segler, die einfach nur von A nach B kommen wollen, immer eine lange Zeit. Die Segler hingegen haben eine ganze Menge Genussmeilen, und zwar live und in Farbe, nicht auf irgendeiner Kundenkarte. Zunächst tuckert der Motor für ein gutes Stück der Strecke, da der Wind anfänglich ausbleibt und uns dann mal wieder entgegenweht, allerdings in moderater Stärke. Dann dreht er auf Ost, die Segel gehen hoch und die Maschine schweigt für einen guten Teil der verbleibenden Strecke. Munter machen wir bis zu 10 Knoten, und das am letzten Tag sogar unter strahlender Sonne, während sich mehrfach Delfine am Boot zeigen.

Und schneller als auf der Hinfahrt sind wir auch. Samstag Mittag legen wir in Ísafjörður an. Eine intensive, erfolgreiche, schöne Fahrt geht zu Ende. Danke an alle, die dabei waren, und gute Heim- oder Weiterreise!

Galerie – Überfahrt nach Island – 25.-27. Juni 2015

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Die nächsten 2 Tage bestehen im üblichen Schlauch aus Sachen packen, Flügen, Flughäfen … eine langweilige Notwendigkeit, wie immer, aber: dafür geht es am Dienstag in Longyearbyen auf die Antigua ☺

Zurück
Letzte Änderung: 20. November 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php