spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Eis – 03. August 2015

Eis – 03. August 2015

Eis … schon mal gehabt, eine Über­schrift die­ser Art, oder? Kann sein. Nun sind wir abseits der Isbuk­ta, süd­li­che Ost­küs­te Spitz­ber­gens. Immer­hin, so weit süd­lich waren wir noch nicht, das Süd­kap ist ja gefühlt zum Grei­fen nah. Wie­der ein­mal dach­ten wir, ab jetzt freie Fahrt vor­aus, das Eis trat zurück, offe­nes Was­ser vor­aus … und ein paar Mei­len spä­ter der nächs­te Eis­strei­fen, dich­tes Eis. Laut Eis­kar­te von heu­te soll­te es nur ein iso­lier­tes Eis­feld sein, „open drift ice“, kennt man ja, hat­ten wir schon mal.

Foto Eis – 03. August 2015

a9z_Storfjord_03Aug15_95

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo: Mein neu­es Buch, das erzäh­len­de Foto­buch „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne‟ ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 22. September 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php