spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Lon­gye­ar­by­en – 15. Sep­tem­ber 2015

Lon­gye­ar­by­en – 15. Sep­tem­ber 2015

Reykja­vik, Oslo, Lon­gye­ar­by­en, ein paar schö­ne Tage in der Zivi­li­sa­ti­on zwi­schen Grön­land und Spitz­ber­gen. Hei­ße Ther­mal­bä­der, Muse­en mit Polar­re­li­qui­en, nor­di­sche Ver­traut­heit. Unmen­gen von Aus­rüs­tung sind zu sor­tie­ren, die Anti­gua liegt unter­des­sen bereits im Hafen.

Foto Isfjord – 15. Sep­tem­ber 2015 – 1/3

b3p_Isfjord_15Sept15_076

Eine Fahrt ins Unbe­kann­te beginnt mit bekann­ten Rou­ti­nen. (Nun, natür­lich nicht tat­säch­lich unbe­kannt, aber was die nächs­ten Tage genau brin­gen wer­den, wis­sen wir ja wirk­lich jetzt noch nicht).

Foto Isfjord – 15. Sep­tem­ber 2015 – 2/3

b3p_Isfjord_15Sept15_085

Men­schen mit­ein­an­der und mit dem Schiff ver­traut machen, Lei­nen los, Kurs nach Wes­ten und schließ­lich nach Nor­den. Unter­des­sen zeigt der Sep­tem­ber, was er in der Ark­tis kann. Son­nen­un­ter­gän­ge. Kitsch pur, aber kei­ner, den es stö­ren wür­de.

Foto Isfjord – 15. Sep­tem­ber 2015 – 3/3

b3p_Isfjord_15Sept15_104

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo: Mein neu­es Buch, das erzäh­len­de Foto­buch „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne‟ ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 22. September 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php