spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Krossfjord – 21. September 2015

Krossfjord – 21. September 2015

Die lange Fahrt vom Woodfjord bis in den Krossfjord ging schneller und glatter als gedacht, wir hatten ja mit etwas Wind und Wetter gerechnet, aber das fiel aus, was auch keiner schlimm fand. Wobei das Wetter schon gewisse Veränderungen mitgemacht hat. Die Wolken hängen tief über dem Lilliehöökbreen, ein Hauch frischen Schnees liegt auf den Bergen, eine ganz andere Stimmung.

Photo Lilliehookbreen 21. September 2015 – 1/2

b4m_Lilliehookbreen_21Sept15_031

Schnee liegt auch auf dem Flechten- und Moosteppich in Signehamna. Ein Rentierschädel mit mächtigem Geweih liegt auf der Tundra, der ehemalige Besitzer wird nun säuberlich abgenagt überall verstreut sein. Die Reste der Kriegswetterstationen Knospe und Nussbaum liegen im düsteren Licht tiefer Wolken und leichten Schneetreibens, was ziemlich passend ist und darüber hinaus auch seinen ästhetischen Reiz hat.

Photo Lilliehookbreen 21. September 2015 – 2/2

b4m_Lilliehookbreen_21Sept15_102

Seinen Reiz hat auch das viele Eis in der Fjortende Julibukta. Wir sind gespannt, was das Wetter morgen so bringt. Laut Vorhersage könnte es ein gemütlicher Tag auf dem Schiff werden.

Photo Signehamna 21. September 2015

b4n_Signehamna_21Sept15_10
Zurück
Letzte Änderung: 21. September 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php