spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Barentsburg – 16. April 2016

Barentsburg – 16. April 2016

Der April zeigt sich mit kaltem, klaren, stabilen Wetter von seiner besten Seite. Ein Ausflug nach Barentsburg beginnt oft mit dem Blick auf Longyearbyen. Die Fahrt entlang der Küste, obschon ständig von Touristengruppen gefahren, hat es schon ein wenig in sich. Wer den Motorschlitten nicht einigermaßen beherrscht, kann an den kurzen, aber kräftigen Anstiegen und kleinen vereisten Flächen schon seine Freude haben.

Wer hätte gedacht, dass man auf einer winterlichen Fahrt nach Barentsburg ein Walross zu sehen bekommt? Rentiere gab es natürlich auch, und sogar Weißwale, letztere aber zu weit weg zum Fotografieren.

Galerie Barentsburg – 16. April 2016

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Barentsburg selbst sieht nach dem Umbau der letzten Jahre teilweise eher nach einer arktischen Großversion von Legoland aus als nach Russland. Die neuen Fassaden muss man nicht alle mögen, wobei einige Gebäude wirklich schön sind. Lenin schaut grübelnd in die Ferne. Was er wohl von der Farbwahl hält?

Zurück
Letzte Änderung: 12. August 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php