spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → For­landsund – 31. Mai 2016

For­landsund – 31. Mai 2016

Eine Land­schaft zum Zuhau­se­füh­len! Hier an der West­küs­te nörd­lich des Isfjord möch­te man doch das Zelt auf­bau­en und min­des­tens eine Woche blei­ben. Wei­te Tun­dra, unter­bro­chen von klei­nen Hügeln und Seen, gesäumt von einer schö­nen, fel­si­gen Küs­ten­li­nie mit ver­steck­ten Buch­ten. Ren­tie­re so neu­gie­rig, dass man sie kaum wie­der los wird 🙂 Thor­shühn­chen und Schnee­am­mern, Moos, das auf Eis wächst.

Gale­rie For­landsund – 31. Mai 2016

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Kann es noch schö­ner wer­den? Ja, kann es. Dafür haben schon die Wal­ros­se auf dem Prins Karls For­land gesorgt. Die waren nicht nur neu­gie­rig, son­dern schon bei­na­he zudring­lich. Wir haben uns bedankt, indem wir einen gro­ßen Strand­strei­fen von Plas­tik­müll befreit haben, den es hier ja lei­der wie fast über­all in den Welt­mee­ren in furcht­erre­gen­den Men­gen gibt.

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo:

»Der ark­ti­sche Mitt­woch« geht wei­ter!

Die belieb­te online-Ark­tis-Vor­trags­se­rie von und mit Bir­git Lutz und Rolf Stan­ge geht im Dezem­ber 2021 und Janu­ar 2022 wei­ter. Die Eröff­nung am 01. Dezem­ber macht Arved Fuchs! Hier geht es zu den Tickets.

Mein neu­es Buch

Das erzäh­len­de Foto­buch »Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne« ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 12. August 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php