spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Bar­ents­burg & Ymer­buk­ta – 01. Juni 2016

Bar­ents­burg & Ymer­buk­ta – 01. Juni 2016

Schwups – da ist der Mai vor­bei, und es ist Juni. Dabei sieht es schon fast so aus wie Anfang Juli. Es liegt nur noch recht wenig Schnee, wei­te Tund­ra­flä­chen vor allem an der West­küs­te sind schon frei. Die Eis­kar­te sieht so aus wie sonst im Spät­som­mer.

Und der Blick nach drau­ßen sieht aus wie Irkut­sk oder so etwas in der Rich­tung. Natür­lich, es kann nur Bar­ents­burg sein. Was sonst!

Und natür­lich ist Bar­ents­burg wie immer ein beein­dru­cken­des Erleb­nis. Muss man ein­fach gese­hen haben. Und was mich wirk­lich umhau­te: Im Hotel haben sie mitt­ler­wei­le die mit wei­tem Abstand bes­te Trink­scho­ko­la­de Spitz­ber­gens. Der Ham­mer! Die lässt auch das Café Frue­ne in Lon­gye­ar­by­en alt und blass aus­se­hen 🙂

Gale­rie Bar­ents­burg & Ymer­buk­ta – 01. Juni 2016

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Wir ver­brin­gen den Nach­mit­tag zunächst damit, schö­ne Buch­ten abzu­fah­ren, auf der Suche nach schö­nen Land­schaf­ten (fin­den wir auf jedem Meter) und Eis­bä­ren (heu­te nicht), bevor wir noch einen klei­nen Land­gang machen und die Fahrt, die auch ohne Eis­bä­ren sehr schön ist, anschlie­ßend mit einem zünf­ti­gen Essen fei­ern.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 12. August 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php