spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Barentsburg & Ymerbukta – 01. Juni 2016

Barentsburg & Ymerbukta – 01. Juni 2016

Schwups – da ist der Mai vorbei, und es ist Juni. Dabei sieht es schon fast so aus wie Anfang Juli. Es liegt nur noch recht wenig Schnee, weite Tundraflächen vor allem an der Westküste sind schon frei. Die Eiskarte sieht so aus wie sonst im Spätsommer.

Und der Blick nach draußen sieht aus wie Irkutsk oder so etwas in der Richtung. Natürlich, es kann nur Barentsburg sein. Was sonst!

Und natürlich ist Barentsburg wie immer ein beeindruckendes Erlebnis. Muss man einfach gesehen haben. Und was mich wirklich umhaute: Im Hotel haben sie mittlerweile die mit weitem Abstand beste Trinkschokolade Spitzbergens. Der Hammer! Die lässt auch das Café Fruene in Longyearbyen alt und blass aussehen 🙂

Galerie Barentsburg & Ymerbukta – 01. Juni 2016

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Wir verbringen den Nachmittag zunächst damit, schöne Buchten abzufahren, auf der Suche nach schönen Landschaften (finden wir auf jedem Meter) und Eisbären (heute nicht), bevor wir noch einen kleinen Landgang machen und die Fahrt, die auch ohne Eisbären sehr schön ist, anschließend mit einem zünftigen Essen feiern.

Zurück
Letzte Änderung: 12. August 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php