spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Tem­pel­fjord – 02. Juni 2016

Tem­pel­fjord – 02. Juni 2016

Schon der letz­te Tag die­ser Fahrt. Unglaub­lich, wie schnell über 1000 Mei­len vor­bei­zie­hen. Die schö­ne Tun­dra am Dia­ba­sod­den – noch vor weni­gen Wochen Schau­platz einer erin­ne­rungs­wür­di­gen Eis­bä­ren­be­geg­nung – ist Wei­de für eini­ge Ren­tie­re, die neu­gie­rig immer wie­der um uns her­um­lau­fen. Auf den Basalt­klip­pen sit­zen Weiß­wan­gen­gän­se und Dick­schna­bel­lum­men, auf einem Fels hält ein Schnee­huhn Aus­schau, irgend­wo läuft ein Eis­fuchs her­um.

Gale­rie Tem­pel­fjord – 02. Juni 2016

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Der schö­ne Tem­pel­fjord ist die Kulis­se für eine schö­ne klei­ne Kreuz­fahrt (zuge­ge­ben, wir suchen auch immer noch unse­ren Eis­bä­ren, der aber ein­fach nicht auf­tau­chen will), bevor ein letz­ter Land­gang, geprägt von Land­schaft, Erd­ge­schich­te und ark­ti­scher Stil­le, die Fahrt schön abrun­det.

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo: Mein neu­es Buch, das erzäh­len­de Foto­buch „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne‟ ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 12. August 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php