spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Engels­buk­ta, Ny Åle­sund – 05. Juni 2016

Engels­buk­ta, Ny Åle­sund – 05. Juni 2016

Wie gesagt, wir star­ten auf hohem Niveau. Das gute Wet­ter bleibt uns zunächst erhal­ten, so dass wir bei bes­tem Son­nen­schein in der Engelskbuk­ta ers­te Tun­dra-Ein­drü­cke sam­meln. Die Ren­tie­re haben ganz klei­ne Käl­ber, nur weni­ge Tage alt, natür­lich sind sie scheu. Schnee­am­mern sin­gen, Meer­strand­läu­fer pfei­fen, Schnee­hüh­ner knur­ren, ein Eis­fuchs zieht über die Hügel, die Son­ne wärmt und das Leben ist gut. Ein Wal­fän­ger schweigt, seit Jahr­hun­der­ten.

Gale­rie Engels­buk­ta, Ny Åle­sund – 05. Juni 2016

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zum Nach­mit­tag hin legt sich auch der Nord­wind, was das Anle­gen in Ny Åle­sund erleich­tert. Wie üblich dre­hen wir unse­re klei­ne Run­de mit Ein­bli­cken in Ver­gan­gen­heit, Gegen­wart und Zukunft des klei­nen Ortes, auch der klei­ne Pil­ger­gang zum Luft­schiff­mast fehlt nicht. Auch ein Ren­tier lauscht den Geschich­ten der alten Nord­pol­fah­rer, und zum Abschied grüßt ein Eis­fuchs.

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo: Mein neu­es Buch, das erzäh­len­de Foto­buch „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne‟ ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 12. August 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php