spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Sar­ko­fa­gen – 04. Sep­tem­ber 2016

Sar­ko­fa­gen – 04. Sep­tem­ber 2016

Das Wet­ter war wei­ter­hin gut, und so haben wir die Chan­ce genutzt, uns bei Lon­gye­ar­by­en auf Tour zu machen. Aus­ge­hend von der Unter­kunft der Grup­pe in Nyby­en, ging es durch das stei­ni­ge Fluss­bett des Lon­gyea­rel­va zur Morä­ne des Lon­gyear­breen und schließ­lich zum Glet­scher. Am Rand ent­deck­ten wir zunächst eine klei­ne, aber fei­ne Glet­scher­höh­le, leicht zu betre­ten, bevor es mit den Steig­ei­sen auf den Glet­scher ging. Der Sar­ko­fa­gen bie­tet einen der schöns­ten Aus­bli­cke auf das Lon­gye­arda­len und Lon­gye­ar­by­en!

Gale­rie Sar­ko­fa­gen – 04. Sep­tem­ber 2016

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Über Lars­breen und Gru­ve­f­jel­let mit wei­te­ren schö­nen Aus­bli­cken in wär­men­der Sep­tem­ber­son­ne ging der wei­te­re Weg halb um Lon­gye­ar­by­en her­um und dann durch das enge, stei­ni­ge Vann­led­nings­da­len wie­der hin­ab in die Zivi­li­sa­ti­on.

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo: Mein neu­es Buch, das erzäh­len­de Foto­buch „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne‟ ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 15. September 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php