spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Pyramiden – 06./07. September 2016

Pyramiden – 06./07. September 2016

06./07. September 2016 – Pyramiden war für uns doch ein wenig das Herzstück dieser Reise, und so haben wir uns alle auf diesen Tag gefreut, der uns dorthin bringen sollte. Unterwegs haben wir in der Nähe des Nordenskiöldbreen sogar noch einen Eisbären gesehen, in einiger Entfernung faul auf der Tundra liegend, aber auch nicht gerade alltäglich auf einer Fahrt nach Pyramiden.

Die Landung fand mit dem Zodiac statt, da der Anleger belegt war. Das Anlandemanöver war ein wahres Meisterwerk der Kunst, einen Zodiac zu ruinieren, aber kamen doch alle gut ans Ufer, wo bald die Stadtführung mit Sascha losging – ebenfalls ein Meisterwerk – und die war für uns die ideale Aufwärmübung. Mit dem kleinen Unterschied, dass Pyramiden für uns erst danach so recht begann, wo andere schon wieder aufhörten. Eine kleiner Rundgang zur Besichtigung einiger Ecken abseits der üblichen Runde, bewusst ohne Kamera, war der Auftakt, bevor es an eine abendliche low light session ging und dann in Richtung alter Bergbauanlagen am Fuß des Pyramidenberges.

Galerie Pyramiden – 06./07. September 2016

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Zurück
Letzte Änderung: 16. September 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php