spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Sarkofagen – 04. September 2016

Sarkofagen – 04. September 2016

Das Wetter war weiterhin gut, und so haben wir die Chance genutzt, uns bei Longyearbyen auf Tour zu machen. Ausgehend von der Unterkunft der Gruppe in Nybyen, ging es durch das steinige Flussbett des Longyearelva zur Moräne des Longyearbreen und schließlich zum Gletscher. Am Rand entdeckten wir zunächst eine kleine, aber feine Gletscherhöhle, leicht zu betreten, bevor es mit den Steigeisen auf den Gletscher ging. Der Sarkofagen bietet einen der schönsten Ausblicke auf das Longyeardalen und Longyearbyen!

Galerie Sarkofagen – 04. September 2016

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Über Larsbreen und Gruvefjellet mit weiteren schönen Ausblicken in wärmender Septembersonne ging der weitere Weg halb um Longyearbyen herum und dann durch das enge, steinige Vannledningsdalen wieder hinab in die Zivilisation.

Zurück
Letzte Änderung: 15. September 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php