Fr
4. Nov
2016
Das Wetter ist und bleibt herrlich, klarer Himmel, leichter Nachtfrost, tiefe Sonne, wunderbare Farben. Derzeit geht die Sonne kurz nach 8 Uhr auf und kurz nach 15 Uhr wieder unter, dazu kommt die lange Dämmerung. Wir haben also noch eine ganze Menge Licht. Jedenfalls genug, um draußen was machen zu können. Heute sind wir erst mal zu Fuß von Kabelvåg nach Svolvær gegangen. Das ist nicht allzu weit, man könnte das in einer guten Stunde gehen, theoretisch. Natürlich haben wir uns mehr Zeit gelassen, denn die Landschaft ist wirklich schön. Schroffe Berge, ein stiller See, lichter Wald, kleine Feuchtgebiete. Ein paar sind über den Tjeldbergtinden gegangen, 367 m hoch. Das habe ich mir dann doch leider sparen müssen, weil Erkältung, aber die Aussicht ist geil, das weiß ich bestens 🙂
Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.
Wer lieber mit Paypal spenden will, kann das auch tun, hier sind Einmal- und Mehrfachzahlungen möglich:
Abschließend mein Ceterum censeo:
Das neue Buch
Das erzählende Fotobuch »Norwegens arktischer Norden (3): Die Bäreninsel und Jan Mayen« ist nun endgültig im Druck und kann ab sofort bestellt werden ;-)! (Hier klicken!)
Die Reisen 2022
Im Sommer 2022 sind wir erstmals mit der kleinen, aber sehr feinen Meander in Spitzbergen unterwegs! Hier gibt es weitere Informationen zu unseren Arktis-Reisen 2022.