spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Svolvær, Laukvik – 04. November 2016

Svolvær, Laukvik – 04. November 2016

In Svolvær kann man gut ein wenig entspannen. Der Ort, obwohl Hauptort der östlichen Lofoten, ist nicht der Nabel der Welt. Ein schöner Hafen, ein paar Kunstgalerien, eine Bar mit aus Eis gemachtem Mobiliar, eine malerische Umgebung.

Und für uns Startpunkt für den Besuch im Nordlichtcenter in Laukvik. Gelegen auf der Nordseite von Austvågøy, gibt es dort einen freien Horizont in die meisten Richtungen und nicht zuviel künstliches Licht drumherum. Dort haben Rob und Theres sich niedergelassen und ihr privates Nordlichtinstitut gegründet. Offensichtlich leben die beiden ihre Leidenschaft, alles dreht sich um Nordlichter und Rob hat einen ganzen Raum voll selbstgebauter Technik, um „direkten Kontakt zur Sonne“ und zu den Nordlichtern aufzunehmen, wie er sagt.

Und sie scheinen tatsächlich einen guten Draht nach oben zu haben. Kaum war der Vortrag zu Ende, gab’s Nordlichter 🙂

Zurück
Letzte Änderung: 06. November 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php