spitzbergen-3
fb  Polare Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Stokmarknes & Wale – 22. Mai 2017

Stokmarknes & Wale – 22. Mai 2017

Der Weg nach Norden führt uns an Stokmarknes vorbei, wo wir einen kleinen Halt einlegen. In Stokmarknes stand die Wiege der Hurtigrute. Daher hat man dieser berühmten Küstenschifflinie hier ein Museum gewidmet. Tatsächlich wird man bei Ankunft im Hafen schon von einem ganzen Hurtigrutenschiff älteren Jahrgangs begrüßt, das auf dem Trockenen steht!

Das Museum wird derzeit noch erweitert, aber es ist jetzt schon einen Besuch wert.

Galerie – Stokmarknes & Wale – 22. Mai 2017

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Einen Besuch wert ist auch der Kontinentalhang weit draußen vor der Küste. Die Gegend ist berühmt für diverse Wale, und tatsächlich finden wir schließlich eine Gruppe Grindwale.

Zurück
Letzte Änderung: 24. Mai 2017 · Copyright: Rolf Stange
css.php