spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Stok­marknes & Wale – 22. Mai 2017

Stok­marknes & Wale – 22. Mai 2017

Der Weg nach Nor­den führt uns an Stok­marknes vor­bei, wo wir einen klei­nen Halt ein­le­gen. In Stok­marknes stand die Wie­ge der Hur­tig­ru­te. Daher hat man die­ser berühm­ten Küs­ten­schiff­li­nie hier ein Muse­um gewid­met. Tat­säch­lich wird man bei Ankunft im Hafen schon von einem gan­zen Hur­tig­ru­ten­schiff älte­ren Jahr­gangs begrüßt, das auf dem Tro­cke­nen steht!

Das Muse­um wird der­zeit noch erwei­tert, aber es ist jetzt schon einen Besuch wert.

Gale­rie – Stok­marknes & Wale – 22. Mai 2017

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Einen Besuch wert ist auch der Kon­ti­nen­tal­hang weit drau­ßen vor der Küs­te. Die Gegend ist berühmt für diver­se Wale, und tat­säch­lich fin­den wir schließ­lich eine Grup­pe Grind­wa­le.

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo: Mein neu­es Buch, das erzäh­len­de Foto­buch „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne‟ ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 24. Mai 2017 · Copyright: Rolf Stange
css.php