spitzbergen-3
fb  Polare Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Sørkapp: Treibeis – 27. Mai 2017

Sørkapp: Treibeis – 27. Mai 2017

Nach einer etwas holperigen, aber schnellen Passagen erreichen wir schon am Vormittag die lockeren Ausläufer des Treibeises, die aus dem Storfjord nach Süden driften. Zurück in der Welt des Eises! Alle schauen gebannt auf die Schollen, die an uns vorüberziehen.

Noch gebannter schauen alle auf die Scholle, an der die Antigua versucht anzulegen. Das funktioniert nicht, weil die Dünung die Balken brechen lässt, die wir ins Eis bohren. Aber wofür haben wir Zodiacs? So bekommen alle die Möglichkeit, aufs Eis zu gehen. Die Reaktionen sind ganz unterschiedlich, von lautstarker Begeisterung und zahlreichen Selfies bis hin zu in sich gekehrter, andächtiger Freude und ungestörter Aufmerksamkeit für die Eindrücke und Geräusche des Eises, des Wassers und der Luft.

Foto – Sørkapp: Treibeis – 27. Mai 2017

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Zurück
Letzte Änderung: 31. Mai 2017 · Copyright: Rolf Stange
css.php