spitzbergen-3
fb  Polare Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  
Marker

Isfjord – 31. Mai 2017

Die russische Pracht von Barentsburg befand sich seit gestern Abend in unserer unmittelbaren Nachbarschaft, und wenn sich auch nicht jeder auf Anhieb von den ästhetischen Vorzügen dieses Ortes überzeugen lassen will, ist es doch immer ein spannender Besuch. Und das bei dem Sonnenschein! Wir lassen die Gelegenheit nicht ungenutzt verstreichen, neben der Ortsgeschichte auch über den Spitzbergenvertrag zu reden, über heiße und kalte Kriege, Politik und Bevölkerung und was sonst noch alles dazugehört.

In der Ymerbukta ist das gesamte Land noch schneebedeckt. Es ist sonnig und warm, aber der Anblick ist noch winterlich, weiß und rein. Ebenso in der Borebukta und in der Yoldiabukta. Egal wo man hinschaut, es ist schön.

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Schön ist auch der Blick auf die Speisekarte und den Teller am Abend. Vielen Dank, Sascha, Jana, Christina und Alex!

Zurück
Letzte Änderung: 03. Juni 2017 · Copyright: Rolf Stange
css.php