spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Kval­vå­gen – 01. Juli 2017

Kval­vå­gen – 01. Juli 2017

Wir nut­zen das ruhi­ge Wet­ter und set­zen unse­re Serie der unwahr­schein­li­chen Lan­dun­gen mit einem Aus­flug an der Ost­küs­te Spitz­ber­gens fort. Dort erwar­ten uns span­nen­de Küs­ten­land­schaf­ten mit bizar­ren Ufer­fel­sen aus kräf­tig ver­wit­ter­tem Sand­stein. Als der vor gut 100 Mil­lio­nen Jah­ren noch wei­cher Sand war, sind dort Dino­sau­ri­er lang­ge­trabt, die ihre hüh­ner­fuß­ar­ti­gen Spu­ren hin­ter­las­sen haben. Heu­te läuft hier eine Eis­fuchs­fa­mi­lie her­um und spielt herz­er­wär­mend in der lau­en Luft die­ses mil­den Polar­som­mer­ta­ges.

Unter Segeln geht es spä­ter wei­ter den Storfjord hoch nach Nor­den. Wir sind sehr gespannt, was die nächs­ten Tage so brin­gen.

Gale­rie – Kval­vå­gen – 01. Juli 2017

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo: Mein neu­es Buch, das erzäh­len­de Foto­buch „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne‟ ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 03. Juli 2017 · Copyright: Rolf Stange
css.php