spitzbergen-3
fb  Polare Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Kvalvågen – 01. Juli 2017

Kvalvågen – 01. Juli 2017

Wir nutzen das ruhige Wetter und setzen unsere Serie der unwahrscheinlichen Landungen mit einem Ausflug an der Ostküste Spitzbergens fort. Dort erwarten uns spannende Küstenlandschaften mit bizarren Uferfelsen aus kräftig verwittertem Sandstein. Als der vor gut 100 Millionen Jahren noch weicher Sand war, sind dort Dinosaurier langgetrabt, die ihre hühnerfußartigen Spuren hinterlassen haben. Heute läuft hier eine Eisfuchsfamilie herum und spielt herzerwärmend in der lauen Luft dieses milden Polarsommertages.

Unter Segeln geht es später weiter den Storfjord hoch nach Norden. Wir sind sehr gespannt, was die nächsten Tage so bringen.

Galerie – Kvalvågen – 01. Juli 2017

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Zurück
Letzte Änderung: 03. Juli 2017 · Copyright: Rolf Stange
css.php