spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Lief­defjord – 10. Juli 2017

Lief­defjord – 10. Juli 2017

Es war noch eine die­ser magi­schen Näch­te in der Ark­tis, die man nie ver­gisst. Glit­zern­des Treib­eis unter der Mit­ter­nachts­son­ne, war­me Far­ben und schrof­fe For­men über­all um die Fjor­de her­um.

Mor­gens im Lief­defjord wur­den wir von per­fek­ten Spie­gel­bil­dern begrüßt und haben uns auf eine rich­tig schö­ne Wan­de­rung auf­ge­macht, mit gran­dio­sen Aus­bli­cken über den gesam­ten Lief­defjord von der Reins­dyr­flya bis zum Mona­co­b­reen unter strah­len­der Son­ne.

Gale­rie – Lief­defjord – 10. Juli 2017

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Den Mona­co­b­reen haben wir uns spä­ter noch aus der Nähe ange­se­hen, bevor es durch das Treib­eis wie­der aus dem Wood­fjord her­aus­ging. Bei Chris­tia­ne Rit­ters Hüt­te bei Gråhu­ken („Eine Frau erlebt die Polar­nacht“) haben wir noch eine klei­ne Ehren­run­de gedreht und dabei auch noch ein dickes Stück Müll aus dem Fjord gefischt, eine los­ge­ris­se­ne Boje, die nach einem wis­sen­schaft­li­chen Mess­ge­rät aus­sieht. Gute Sache.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 13. Juli 2017 · Copyright: Rolf Stange
css.php