spitzbergen-3
fb  Polare Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Liefdefjord – 10. Juli 2017

Liefdefjord – 10. Juli 2017

Es war noch eine dieser magischen Nächte in der Arktis, die man nie vergisst. Glitzerndes Treibeis unter der Mitternachtssonne, warme Farben und schroffe Formen überall um die Fjorde herum.

Morgens im Liefdefjord wurden wir von perfekten Spiegelbildern begrüßt und haben uns auf eine richtig schöne Wanderung aufgemacht, mit grandiosen Ausblicken über den gesamten Liefdefjord von der Reinsdyrflya bis zum Monacobreen unter strahlender Sonne.

Galerie – Liefdefjord – 10. Juli 2017

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Den Monacobreen haben wir uns später noch aus der Nähe angesehen, bevor es durch das Treibeis wieder aus dem Woodfjord herausging. Bei Christiane Ritters Hütte bei Gråhuken („Eine Frau erlebt die Polarnacht“) haben wir noch eine kleine Ehrenrunde gedreht und dabei auch noch ein dickes Stück Müll aus dem Fjord gefischt, eine losgerissene Boje, die nach einem wissenschaftlichen Messgerät aussieht. Gute Sache.

Zurück
Letzte Änderung: 13. Juli 2017 · Copyright: Rolf Stange
css.php