spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
Home

Tages-Archiv: 29. Juli 2017 − News & Stories


For­lands­und – 29. Juli 2017 (immer noch)

Das Wet­ter hät­te bes­ser nicht sein kön­nen, als wir gemüt­lich in den For­lands­und hin­ein­dampf­ten. Und wäh­rend wir gemüt­lich der Küs­te nach Nor­den fuh­ren, ganz ent­spannt nach einer Lan­de­stel­le für eine klei­ne Nach­mit­tags­tour Aus­schau hal­tend, stapf­te doch neben diver­sen Ren­tie­ren tat­säch­lich ein Eis­bär über die Tun­dra! Die ers­te Eis­bä­ren­sich­tung, gleich am zwei­ten Tag der Fahrt! Es war nun kein all­zu foto­ge­ner Eis­bär, recht weit weg und über­wie­gend hin­ter einem Strand­wall ver­bor­gen, aber immer­hin, wäh­rend eini­ger schö­ner Augen­bli­cke für alle sicht­bar.

Gale­rie – For­lands­und – 29. Juli 2017 (immer noch)

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Und weil wir schon mit den gro­ßen Tie­ren dabei waren, haben wir am Abend gleich noch einer klei­nen Grup­pe Wal­ros­se einen Besuch abge­stat­tet. Was für ein Tag! Die Tour quer über die Erd­mann­flya (sie­he letz­ter Blog), das war ja auch schon heu­te …

Erd­mann­flya – 29. Juli 2017

Wir haben eine etwas spä­te, aber wun­der­bar stil­le Nacht in der Bore­buk­ta ver­bracht und von dort aus vor­mit­tags eine Wan­de­rung über die Erd­mann­flya gestar­tet. Fla­che, wei­te Tun­dra, über die die Ren­tie­re strei­fen. Schö­nes, fried­li­ches Land! Die Ein­drü­cke las­sen sich schwie­rig in Wor­te fas­sen. Wie beschreibt man Wei­te und zeit­lo­se Land­schafts­ein­drü­cke?

Nach eini­gen Stun­den erreich­ten wir die Ymer­buk­ta, wo Hein­rich bereits mit der Arc­ti­ca II auf uns war­te­te. Die Res­te des gest­ri­gen Abend­essens erfreu­ten sich schnell eini­ger Beliebt­heit.

Gale­rie – Erd­mann­flya – 29. Juli 2017

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Jetzt fah­ren wir aus dem Isfjord her­aus und nach Nor­den und sind gespannt, was die nächs­ten Tage so alles brin­gen!

Zurück

News-Auflistung generiert am 29. März 2024 um 10:54:49 Uhr (GMT+1)
css.php